Finish - Endspurt bis zum Sieg
[+] Click for Bigger Image

Finish - Endspurt bis zum Sieg (€49.49)

Located in Farciennes (****)


Go To Store!






























Kurzbeschreibung

Kanada 1876. Ned Hanlan ist ein lebenslustiger Bursche mit rauen Manieren und Naturtalent zum Rudern und Alkoholschmuggel. Eines Tages wird er von dem Spieler Bill McKen bei einem Ruderwettbewerb entdeckt. Er überredet Ned an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Zunächst ist für Ned alles nur ein Spiel, doch schon bald macht er die schmerzliche Erfahrung, dass er von Heuchlern umgeben und von seinem Manager schamlos ausgenutzt wird. Als er auf einen faulen Trick seines Gegners hereinfällt, wird er für ganz Amerika gesperrt. Doch Ned hat der Ehrgeiz gepackt, er will siegen - verbissen macht er sich an die Arbeit...

VideoMarkt

Kanada 1876, der Alkoholschmuggler Ned Halan wird von Bill McKen zum Rudersport in den USA überredet. Bald schon rudert das große Talent bei den Profis mit, umgibt sich aber mit falschen Freunden. So heuert er einen gewissenlosen Trainer an, der Wettkämpfe mit Absprachen betreibt. Bei einem Rennen läßt sich Ned vom US-Meister zu einem Foul provozieren und wird auf Lebenszeit in den USA und Kanada vom Sport ausgeschlossen. Über den Konstrukteur eines neuen Bootstyps erreicht Ned die Nominierung für das Themserennen in Cambridge, England. Obwohl die Widersacher sein Boot sabotieren, gewinnt Ned den Lauf mit Hilfe seines alten Freundes Bill.

Video.de

Stimmungsvolles kanadisches TV-Drama um den Aufstieg des populären Ruderchampions und späteren Politikers Ned Hanlan. Obwohl hübsch gemacht, mit teilweise mitreißenden Wettkampfszenen, leidet der Film jedoch unter den Klischees der Story und recht plan angelegten Charakteren. Attraktivität gewinnt der Titel nicht zuletzt durch seine Hauptdarsteller, Coppola-Neffe Nicholas Cage ("Mondsüchtig", "Arizona Junior"), Christopher Plummer (" Schlappe Bullen beißen nicht") und David Naughton ("American Werewolf").

Blickpunkt: Film

Stimmungsvolles kanadisches TV-Drama um den Aufstieg des populären Ruderchampions und späteren Politikers Ned Hanlan.


Track Page Views With
Auctiva's FREE Counter




Go To Store